Porsche Roadbook

Mit Porsche GTS auf Entdeckungsreise

Porsche startet die Serie der schönsten Strecken, gefahren natürlich auch nur in den schönsten Modellen. Gestartet wurde hinterm Steuer des Macan GTS auf dem Berninapass in der Schweiz.

by Patrizia Zernatto

Die besten Routen der Welt

Für seine GTS Fahrer Community hat Porsche nun nicht nur eine eigene Plattform erschaffen, sondern die besten Strecken werden auch in Form von wunderschön gemachten “Roadbook” Videos präsentiert.

Es gibt die Sorte begeisterter Autofans, die ihr Schmuckstück am liebsten nur ganz selten aus der sicheren Garage lassen, es mit Adleraugen bewachen und täglich vorm Schlafengehen nochmal zärtlich über die Motorhaube streicheln. Es gibt jedoch auch die abenteuerlichen Autofahrer, die es kaum erwarten können mit ihrem geliebten Fahrzeug auf den nächsten Roadtrip zu gehen, unbekannte Länder zu bereisen und bei offenem Fenster die Freiheit zu riechen. Für diese Entdecker startete Porsche nun gemeinsam mit der passionierten Travel Bloggerin Courtney Scott eine neue Kurzvideo-Serie rund um die beliebtesten Strecken der GTS Community.

Road #1: Roadbook of the Bernina Pass

Wohin soll es gehen? Ganz gleich, ob man nur einen Ausflug plant oder mit dem Auto gleich auf große Reise gehen möchte, auf der Website der GTS Community von Porsche kann man sich ganz individuell nach seinen eigenen Vorlieben und der zur Verfügung stehenden Zeit seine Traumroute zusammenstellen. Die beliebtesten Strecken werden nun eine nach der anderen verfilmt und gestartet wurde am Schweizer Berninapass.

Der spektakuläre Alpen-Pass verbindet auf einer Seehöhe von 2.328 Metern St. Moritz in der Schweiz mit Tirano in Italien und mit dem Macan GTS macht diese Fahrt sichtlich jede Menge Freude. Weiter geht es laut Porsche in Bälde in Südafrika, darauf folgt Vietnam und selbst bis nach Australien verschlägt es die Abenteurer.

Wer jetzt neugierig geworden ist, der kann hier die markierten Strecken online erkunden und seinen nächsten Trip planen (das geht auch ohne Porsche). Natürlich gibt es vor allem auch in Österreich eine große Zahl an traumhaften Touren, vorne weg den Großglockner Pass.

Photo & Video Credit: Porsche