Sicherheit oder Ablenkung?

Mit virtuellen Verkehrszeichen
zu mehr Fahrsicherheit

Dieses virtuelle Fahrsicherheitsprojekt versucht mit Laser Bildern für mehr Sicherheit für Fußgänger zu sorgen. Tolle Idee, aber sind wir schon bereit für die Zukunft?

by Patrizia Zernatto

Verkehrssicherheit 2.0

Zugegeben, das Video ist echt nicht das Beste, dafür aber die Idee. Wie oft ist es schon passiert, dass Autofahrer einen Fußgänger übersehen haben? Diese Laser Bilder sind mit Sicherheit nicht zu übersehen, aber ob wir schon reif dafür sind wage ich zu bezweifeln. Selbst nachdem ich davon weiß, würde ich beim ersten Mal wohl ordentlich erschrecken, wenn sich so eine „Wand“ vor mir aufbauen würde.

Das Konzept macht Sinn und vielleicht sehen wir das in der Zukunft auch im Straßenverkehr, aber so ganz einfach lässt sich das wohl nicht umsetzen.