MOTORNEWS LIVE

Was wir treiben, was wir tun, was in der Welt der Motoren geschieht – alle Motorblock-News des Tages in Echtzeit und auf einen Blick

Best of Twitter, Instagram, Facebook, Pinterest …. was sich in unseren Social Media-Welten so abspielt, was wir erleben, was wir fahren, wo wir fahren und wie wir fahren. Was wir dabei empfinden, was wir davon weitererzählen. Wen wir treffen, wo wir es treffen, mit wem wir uns treffen und was wir treffen. Alle Motornews in Echtzeit, live und direkt.

Motornews live – hier könnt Ihr exklusiv verfolgen, was die Motorblock-Redaktion so den ganzen Tag treibt.

Motornews live bedeutet: Ein Best of Twitter, Instagram, Facebook, Pinterest …. in Motornews live seht Ihr, was sich in den Social Media-Welten von MOTORBLOCK so abspielt, was wir erleben, was wir fahren, wo wir fahren und wie wir fahren. Was wir dabei empfinden, was wir davon weitererzählen. Wen wir treffen, wo wir es treffen, mit wem wir uns treffen und was wir treffen. Alle Motornews live, in Echtzeit, fett und direkt.

Motornews live – neue Zeiten allernorts

Früher mal, da gab es Motornews live wöchentlich im Kurier, monatlich in der Autorevue und in allen anderen Motormagazinen und im TV beschränkt auf den Motorsport bereich. Keine große Auswahl, diesfalls, zumal ja schließlich online noch ein Fremdwort war. Erst mit dem Siegeszug des Internet um die Jahrtausendwende bekam der Begriff Motornews live einen völlig neuen Spin in Richtung Echtzeit. So wurde plötzlich unmittelbar nach dem Rennen ruchbar, wer gewonnen hat. Wenn wer die Formel 1-Übertragung versäumt hat, lieferten ihm News-Portale (allen voran der ORF-Sport) die benötigte Information. Mehr und mehr eroberte die Motornews Live Berichterstattung das weltweite Netz, alle Motormagazine bekamen ihre Online-Portale und auch der gute, alte Autotest wanderte ins Netz. Mit allen technischen Daten, Infos und Fahrberichten. Bloß die Emotion blieb draußen. Weil die Echtzeit auch hier fehlte. Und die Magazine ihren Printausgaben nicht schaden wollen …

Motornews live – Social Media!

Noch echter als per Online-Berichterstattung funktioniert das Weitergeben höchstpersänlciher Erfahrungen an Mitmenschen und all jene die es interessiert via Facebook und Co, gemeinhin subsumiert unter dem Begriff Social Media. Was Notornews live generell eine völlig neue Bedeutung verleiht. Man kann wo man ist, steht oder fährt per Foto, Text oder Video über seine Befindlichkeit referieren, die neuesten Neuigkeiten schnell und scharf weitergeben und dabei nichtmal Zeit verlieren. So bekommt die Präsentation eines neuen Modells (hier dem Ford Focus RS) durch das direkte Senden eines Videos von der Präsentation einen ganz besonderen Spin puncto Motornews live.

Motornews live – Microblogging!

Aber nicht nur uns macht das Übermitteln aller Neuigkeiten und Befindlichkeiten in Echtzeit einen Mordsspaß. Auch Eure Kommentare auf unsere motornews live sind uns wichtig, bereiten uns Freude, verleihen unserer Motorberichterstattung erst den letzten Schilff, den wahren Wert. Lasst und diskutieren, streiten, ausführen, beschreiben, und nochmals streiten! Jeder hat andere Meinungen und alle sollen sie wissen …

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.