Myth BUSTED!

Mythbusters testen
quadratische Räder

Man fragt sich oft, was an dem einen oder anderen Mythos dran ist. Die amerikanische Fernsehshow „Mythbusters“ beschäftig sich genau damit und nahm in dieser Folge den Mythos „Quadratische Räder“ unter die Lupe.

by Patrizia Zernatto

BUSTED

Adam Savage und Jamie Hyneman, die zwei Helden von Mythbusters, spüren immer wieder die skurrilsten Mythen auf, aber ich muss zugeben, vor der Show hatte ich noch nie etwas davon gehört, dass bei einer gewissen Geschwindigkeit selbst mit quadratischen Reifen keine Vibration mehr festzustellen sein sollte. Wie das gehen soll? Gute Frage. Der Menschenverstand sollte diesen Versuch gar nicht erst möglich erscheinen lassen, aber die Mythbusters haben es getestet.

Ob sie Erfolg hatten? Seht selbst!

Video Credit: Mythbusters