Bring a machine gun to a gun fight…

Offroad Drag Race in der Wüste

Ein Drag Race muss nicht unbedingt auf einem abgesperrten Race Track über die Bühne gehen. Vor allem für Offroad Champs wie den Mercedes-Benz G500 4×4², den Toyota Land Cruiser und den Nissan Patrol eignen sich Sanddünen doch viel besser.

by Patrizia Zernatto

Mercedes-Benz G500 4×4² gegen Toyota Land Cruiser und Nissan Patrol: Weder der Land Cruiser noch der Patrol brauchen sich vor dieser Challenge fürchten, möchte man meinen. Doch der G500 4×4²  hat ein paar Asse im Ärmel, mit deren Hilfe die Dünen im Eiltempo nicht nur so schnell wie möglich, sondern auch möglichst ohne Steckenbleiben überwunden werden.

Selbst die Testfahrer von CrankandPiston geben das offen zu. Daher ist der Ausgang auch nicht wirklich verwunderlich. Dass der Mercedes-Benz die Konkurrenz jedoch so vernichtend zerstört, hätten ich offen gestanden nicht gedacht. Das ist ja so, als wenn man mit einer Uzi zum Pistolenduell auftaucht.

Video Credit: crankandpiston