P.S. Hunter verliebt in die

Corvette Stingray

Die Corvette in siebenter Generation besticht nicht nur mit ihrem schnittigen Äußeren, sondern räumt auch mit so einigen Vorurteilen auf. Letzten Endes wurde sogar unsere taffe US-Korrespondentin schwach, als sie hinterm Steuer des legendären Stachelrochens auf Tauchkurs gehen durfte.

Hunter goes fishing

Ganz so oft sieht man den US-Superstar, die C7 Corvette Stingray, nicht mal in den Staaten auf den Straßen herumfahren, aber wir haben uns eine geangelt. Doch wo fängt man Fische? Bingo, im Wasser. Wo fängt man einen brandneuen, feuerroten Stachelrochen? Am Navy Marinehafen, wo es an schmackhaften Hechten nicht mangelt.

Lady in Red!

Ginger likes to take her top off

Russell, seines Zeichens Navy Unterwasser-Sonar-Experte, knappe zwei Meter groß und von mir schmachtend beneideter Stingray-Besitzer, macht die Testfahrt im 6,2l V8 zum wahren Erlebnis. „Her name’s Ginger, because she’s red and likes to take her top off“ – gesagt, getan und schon ist das herausnehmbare Targa-Dach mit drei Handgriffen im Kofferraum passgenau versenkt. Mit einem infernalen Brüllen heißt mich auch Ginger willkommen. Mein Grinsen wird nur noch breiter, als der LT1-Motor mit seinen 466 Pferdchen und heckgetriebenen 630 Newtonmetern loslegt. Vor lauter Freude beginnt sogar das Heck zu wackeln.


Kalifornien und der liebe Verkehr

Dieses Urlaubsparadies hat eigentlich nur einen einzigen Nachteil; der tägliche Verkehrswahnsinn. Ginger braucht nur leichtfüßige 4,2 Sekunden auf die 100km/h, aber dafür müsste sie erstmal den geeigneten Platz finden, geschweige denn die Möglichkeit, die angegebenen 300 km/h Spitze zu testen. Die fein ausbalancierte Gewichtsverteilung von traumhaften 50 zu 50 macht sich aber auch im Cruise-Tempo bemerkbar und die geschwungenen Küstenstraßen geben Anlass genug, die verzögerungsfreie und präzis arbeitende Lenkung zu testen. Das leichtgehende Handling der Schönheit macht allerdings trotzdem Lust auf die Rennstrecke.

Foto-Shooting Location
am Mount Soledad, San Diego, Kalifornien