Dem Teufel das Fürchten lehren

Pennzoil weckt den (Dodge Challenger SRT) Demon

Der Dodge Challenger SRT Demon ist ohnehin schon der König der Viertelmeile und ein Teufel am Drag Strip, doch Pennzoil Synthetics schürt das Feuer noch ein wenig mehr.

by Patrizia Zernatto

Den Dämon austreiben

Obwohl der Dodge Challenger SRT Demon street legal (also legal zum Betrieb auf der öffentlichen Straße) gebaut wurde, am Drag Strip fühlt er sich doch am wohlsten. Der 2,7 Liter Motor wuchtet 840 PS auf die Räder und befördert den Demon so in 2,3 Sekunden auf die Hundert. Das nennt sich dann zu Recht “American Muscle”.

Pennzoil machte den Dodge nun zum Star seines neusten Werbevideos und zeigt mal wieder, dass sie nicht nur von High Performance Ölen etwas verstehen, sondern auch vom Filmemachen. Bei so einem Trailer würden wir definitiv ins Kino pilgern…

“Oil is critical in all high performance engines and especially so in the Demon.”
-Chris Cowland, Director – Advanced and SRT Powertrain, FCA US LLC

Photo & Video Credit: Pennzoil