PG Blacktrail 2

Der Super-Drahtesel

Das PG Blacktrail2 ist ein ziemlich unglaubliches E-Bike – zu einem ziemlich unglaublichen Preis

0-100 km/h in unter 5 Sekunden, Carbon-Titan Rahmen, Beleuchtung Full-LED, limitiert auf 667 Stück. Klingt nach interessantem Schmankerl aus dem modernen Sportwagenbau? Mitnichten! Das sind die Eckdaten des „Blacktrail 2“, einem Fahrrad mit Elektroantrieb. 46 Kilo, 9,5 PS Leistung, Spitze über 100 km/h und eine Reichweite von 100 Kilometern bei hohem Tempo lassen jeden Roller alt aussehen.

PG Blacktrail2

Kleine Eigentumswohnung, Sportwagen oder doch das PG Blacktrail2?

Es ist aber auch nicht weniger als das teuerste E-Bike der Welt mit einem Preis von 100.000 Euro (kein Tippfehler). Vor Steuern. Das „Blacktrail 2“ kann auch beim Bergabfahren einen Tretwiderstand simulieren, die Pedale sind vom Antrieb völlig entkoppelt. Inklusive: Touchscreen im Rahmen und Connectivity zu Smartphones, um die Wheelie-App und die Gruppen-Geschwindigkeits-App zu verwalten. Müsste dann aber schon ein eher gut situierter und sehr fahrradbegeisterter Freundeskreis sein.

Und hier führt uns PG-Chef Manuel Ostner noch etwas weiter in die Materie ein: