Hot

Project AM-RB 001 – Hypercar verleiht Flügel!

Hypercar verleiht Flügel!

Project AM-RB 001

Das Project AM-RB 001 beschäftigt uns zwar erst seit kurzer Zeit, ist aber derart interessant, dass wir sehr froh darüber sind, nun endlich mehr zu wissen! AM-RB steht, nämlich für Aston Martin und Red Bull. Was wollen die Engländer mit der Kracherlfirma? Nicht weniger als ein Hypercar bauen!

Von Karl Jereb

Wenn das keine ungewöhnliche Kombination zweier Marken, die verschiedener nicht sein könnten, ist! Aston Martin, die englische Nobelautomobilmarke und Red Bull, der Energydrinkproduzent haben große Pläne: sie wollen ein Hypercar auf die Beine stellen. Ein straßenzugelassenes! Und die Entwicklung steht lange nicht mehr in den Kinderschuhen, sondern ist bereits relativ fortgeschritten. Selbstverständlich handelt es sich bei der österreichisch-asiatischen Firma um den Formel-1-Part, nämlich um Red Bull Racing. Dessen Technikgott, Adrian Newey, überlässt Marek Reichmann, bekannt als Chefdesigner der englischen Sportwagenmanufaktur und Mann hinter dem Vulcan sowie dem kommenden DB11, das Design. Neweys Team wird sich dann mit der technischen Komponente beschäftigen und dem Project AM-RB 001 das nötige Innenleben verpassen, um als Hypercar durchzugehen.

Project AM-RB 001: Informationsstau!

Und damit sind wir schon am Ende der Neuigkeiten. Das Project AM-RB 001 steht erst am Beginn und dementsprechend wenig ist bislang bekannt. Wir sind allerdings überzeugt davon, dass uns im Laufe der steten Entwicklung immer wieder Neuigkeiten bezüglich der ungewöhnlichen Kooperation erreichen werden. Freuen wir uns also noch nicht zu früh, denn den Bugatti Chiron zu knacken, wird schwierig. Selbst für eine Best-Friends-Forever-Beziehung, wie sie Adrian Newey und Marek Reichmann momentan zu haben scheinen.

Bild: Aston Martin

Weitere Beiträge

Auch interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"