Luxus-Sport aus Japan

Neuer Infiniti Q60

In Paris hat die japanische Nissan-Nobelableger Infiniti sein neues sportliches Luxus-Coupé Q60 vorgestellt und auch gleich Preise veröffentlicht. Ab Oktober 2016 wird das neue Sportcoupé von INFINITI quer durch Europa bei den Händlern stehen.

Der neu konstruierte Q60 wird mit zwei Motorisierungen erhältlich sein: dem bekannten, 211 PS starken 2-Liter-Turbobenziner sowie dem neuen V6 Twin-Turbo, der satte 405 PS mobilisiert.

Fans der Marke freuen sich schon auf Technik-Features wie die zweite Generation der elektronischen Lenkung (Direct Adaptive Steering), die neue Adaptivdämpfung und den „Safety Shield“. So nennt Infiniti die Kombination aus Sicherheitsfeatures wie Abstands-, Spurhalte-, Totwinkel- und Parkassistent, die im Zusammenspiel für erhöhte Sicherheit sorgen sollen.

Der Q60 wird als Ausstattungsstufe „Premium“ in Österreich ab 47.490 Euro erhältlich sein, die höhere Ausstattung „Premium Tech“ kostet ab 53.990 Euro.