Damit endlich Frieden mit den Nachbarn geschlossen werden kann!

Quiet Mode: Der Ford Mustang im Flüsterbetrieb

Eigentlich sollte man meinen, dass die flüsterleisen Elektroschlitten auf den Sound der V8-Maschinen neidisch sind, doch anscheinend ist es gerade anders herum, denn Ford stellte nun den “Quiet Mode” für den Mustang vor.

by Patrizia Zernatto

Immer mit der Ruhe

Schon seit den 60er-Jahren begeistert der Ford Mustang seine Fans nicht zuletzt mit seinem Sound. Des einen Freud ist allerdings des anderen Leid, vor allem die Nachbarschaft ist meist nicht begeistert, wenn man damit spät abends heim kommt oder früh morgens in die Arbeit aufbricht. Damit es nicht zu einem Krieg unter Nachbarn kommt, hat sich Ford jetzt etwas ganz Spezielles einfallen lassen und macht den bulligen V8 Mustang damit flüsterleise.

Dafür wird im Menü ganz einfach der “Quiet Mode” gewählt und schon fährt die Lautstärke des Auspuffs um 10 Dezibel hinunter. Das Pony gleicht dann zwar eher einer Geschirrspülmaschine, doch wer es lauter möchte, der entscheidet sich dann eben für den lauteren Sport- oder Track-Modus.

Aber jetzt mal ganz unter uns, eigentlich sind wir doch manchmal gerne die bösen Nachbarn – die, die ordentlich Krach machen.

Video & Photo Credit: Ford Motor Company