Hot

Range Rover Sport SVR im Overfinch Look

So muss Tuning!

Range Rover Sport SVR im Overfinch Look

Den Range Rover Sport gibt es zwar schon seit 2014, mit der getunten Overfinch Version legt der Brite allerdings noch einen Gang zu.

by Patrizia Zernatto

Die Supersport-Version des Range Rover Sport kann sich mit seinen 550PS (405kW) auch so sehen lassen, doch nachdem Overfinch Hand angelegt hat, stiehlt der SUV selbst Sportwägen problemlos die Show und das nicht nur im Kräftemessen.

Bulliger und noch dynamischer präsentiert sich der auf 25 Stück limitierte Overfinch SVR in der Leichtbau-Variante. Bei dem Wort Leichtbau im gleichen Atemzug wie SUV werden jetzt wahrscheinlich Kenner die Nase rümpfen, aber im Vergleich zum Serienfahrzeug wurde hier wirklich einiges an Gewicht eingespart. Neben den 22” Overfinch Leggero Alugen, die insgesamt bereits etwa 22 Kilo sparen, ist auch die Powerdome-Motorhaube 33% (nochmal fünf Kilo) leichter als das Original. Das gesamte Bodykit, welches mit Prodrive speziell für den Range Rover entwickelt wurde, besteht neben der Motorhaube noch aus neuen Stoßfängern mit vergrößerten Lufteinlässen und Frontsplitter, einer neuen Heckschürze samt Diffusor und komplett rundum verbauten Radlauf-Aufsätzen. Die Endrohre sind Teil der Sportauspuffanlage aus Titan und auch hier wurden über elf Kilogram Gewicht gespart. Man kann also mit Recht von einem “Leichtgewicht” sprechen.

Aber auch an Style fehlt es dem überarbeiteten Range Rover Sport SVR nicht, wie etwa die Sitze aus hochwertigem Leder mit farblich angepassten Nähten beweisen. Samt individueller Tuning-Kur muss man für den Supersportler dann stolze 210.000 Euro hinlegen.

Photo Credit: Overfinch

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"