DriveHotTest

Reifentest! Winter-, Sommer- oder Ganzjahresreifen?

Guten Rutsch!

Winter-, Sommer- oder Ganzjahresreifen?





by Patrizia Zernatto

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit sind die richtigen Reifen das Um und Auf für eine sichere Fahrt. Doch wo liegt eigentlich der Unterschied? Reichen Ganzjahresreifen wirklich aus? Tire Rack machte den Test.

Bremstest

Selbst mit wenig Fahrerfahrung sollte man beim Fahren einen Unterschied zwischen Sommer- und Winterreifen feststellen können. Umsonst wechselt man die Räder ja nicht. Doch erst beim Test auf spiegelglatter Fahrbahn oder, wie beim Video der Fall, auf einem Eislaufplatz mit einer Reihe BMW 3er sieht man die Auswirkungen einer Notbremsung selbst bei geringen Geschwindigkeiten schwarz auf weiß … ähm … Eis.

Video Credit: Tire Rack

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"