500 PS für Chris Brown

Rezvani Beast

Das Rezvani Beast ist ein auf dem Ariel Atom basierendes Vehikel mit mächtig Dampf und wenig Gewicht. Erst im Juni gab die Firma Rezvani die Daten für ihr Beast bekannt und schon wurde das erste Exemplar verkauft. An Chris Brown.

Von Karl Jereb

Der Ariel Atom ist bekannt für seine unglaublichen Maßstäbe. Das Topmodell leistet 507 Pferdchen bei einem Gewicht von nur rund 530 Kilogramm! Für das Sondermodell (nur 25 Stück wurden gebaut) sind stolze 183.000 Euro zu berappen. Einziger Nachteil: das Aussehen. Schön kann man den Metallkorb nämlich nicht nennen. Das in Kalifornien beheimatete Startup Rezvani hat es sich zum Ziel gesetzt, die Leistungsdaten des Ariel Atom zu übernehmen bei gleichzeitiger Auffrischung des Designs. Und es ist ihnen gelungen. Das Rezvani Beast überträgt seine Power hervorragend auf das Design und darf ohne Zweifel als mächtig böse bezeichnet werden. 500 PS, 750 Kilogramm und eine Beschleunigung auf 100 km/h in nur 2,7 Sekunden versprechen Fahrspaß noch und nöcher. Das Leistungsgewicht wird durch den großflächigen Einsatz von Kohlefaser und Karbonstahl realisiert. Kostenpunkt: 150.000 Euro. Ein Jahr Garantie ohne Kilometerbegrenzung inklusive. Doch da gibt es ein Problem: normalerweise dauert die Lieferzeit rund 12 Wochen. Und da Chris Brown sehr ungeduldig ist und eine Menge Schotter unter dem Bett versteckt, konnte er ebendiese umgehen. Gerüchten zufolge hat er nämlich noch 30.000 Euro draufgelegt, damit er sein Modell sofort bekommt. Schön, wenn ein Plan funktioniert.

Bilder: Rezvani Video: YouTube