So geht das mit der Rettungsgasse aber nicht…

Russe stoppt Rettung

Wie war das nochmal mit der Rettungsgasse? Eigentlich sollte man einem Rettungswagen nicht im Weg stehen und schon gar nicht den Weg abschneiden, aber beides tat dieser junge Russe. Warum ist die Frage…

by Patrizia Zernatto

Das Gesetz selbst in die Hand nehmen

Mein Russisch ist jetzt nicht gerade das Beste (naja, eigentlich überhaupt nicht vorhanden…), aber Dank der vielen Kommentare zu dem Video aus Russland wissen wir jetzt auch, warum der BMW Fahrer den Rettungswagen mitten auf der Autobahn ausgebremst hat. Anscheinend war er so verärgert darüber das die Ambulanz es sich heraus nahm auf der Fahrbahn am linken Rand der Autobahn zu fahren und ihm so das Überholen nicht ermöglicht. Gesetzlich ist es ihm ja verboten rechts zu überholen… Das macht er dann aber trotzdem und bremst die Rettung eben aus.

Die Aktion ist nicht nur gefährlich, sondern auch peinlich, denn nachdem der BMW Fahrer seinem Ärger Luft gemacht hat erklärt ihm der Rettungswagenfahrer, dass er sehr wohl auf dieser Spur fahren darf und er sich nicht so aufregen soll.

Hitzköpfe die lieben Russen!

Video Credit: Road Cams