Hot

SMART Crash Tests – Damals Vs. Heute

Gutes braucht Zeit

SMART Crash Tests –

Damals Vs. Heute





Die Geschichte des Automobil geht viele Jahrzehnte zurück und trotzdem entwickelt es sich tagtäglich weiter. Fahreigenschaften, Motorisierung, Looks und vor allem Sicherheit stehen auf dieser Liste ganz oben. 

by Patrizia Zernatto

Sicherheit geht vor

Eigentlich sagen die beiden Videos verschiedener Smart Crash Tests alles, aber meinen Senf muss ich hier trotzdem kurz dazu geben. Es ist wahnsinnig beeindruckend, was die Entwickler und Sicherheitsdesigner von Mercedes hier in nur wenigen Jahren geschafft haben. Hut ab! Aber wenn man sich die alten Crash Tests dieses Autos ansieht, dann dreht sich einem doch der Magen um. Wie konnte man so eine unsichere Kiste eigentlich jemals auf die Straßen lassen? Falls jemand unsere Leser einen alten Smart fährt und es vielleicht sogar über die 100.000km Schwelle geschafft hat (ich bezweifle das), dann möchten wir hier zur größten Vorsicht im Straßenverkehr anhalten! Ansonsten muss euch noch jemand mit dem Dosenöffner aus dem Auto holen…





Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"