Mit der Sportabteilung “N-Brand” in ein neues spritziges Hyndai-Zeitalter.

So bekommt der Hyundai i30 N seinen Sound

2017 kommt Hyundais erstes „N-Brand“ Fahrzeug endlich auf den Markt. Der kleine Flitzer basiert auf dem i30, doch vor allem am Sound wird ordentlich getüftelt und daran lässt uns Hyundai jetzt schon teilhaben.

by Patrizia Zernatto

Sound iN Progress

Die Koreaner sind sichtlich stolz auf Ihre “N-Brand” getaufte Sportabteilung und zelebrieren den Start des i30 N regelrecht. Mehr als einen verklebten Erlkönig bekamen wir bis dato nicht zu Gesicht und der Prototyp vom 24h-Rennen am Nürburgring zählt auch nicht wirklich. Zumindest wissen wir seit diesem Rennen, dass er einen 2Liter Turbo Benzinmotor bekommen wird und vor allem die GTI-Gemeinde will der kleine N ordentlich aufmischen…

Das neuste Youtube Video zeigt die Sound-Ingenieure beim Abstimmen des perfekten Klangs für den Start des i30 N. Allerdings heißt es im Titel “N in Progress I Sound” und wir hoffen inständig, dass sich diese Entwicklung noch weiter entwickelt. Für meine verwöhnten Ohren klang das nämlich eher (frei österreichisch) nach “I glaub do is was hie”.

Photo & Video Credit: HyundaiWorldwide, Automedia