Verrückte Saves im Motorsport

SO fährt man Auto!

Einst schrieben wir schon von Amateur-Talenten auf der Nordschleife, die mit mehr Glück als Verstand ihr ausbrechendes Auto noch rechtzeitig einfingen. Jetzt haben wir eine neue Compilation ausgegraben, welche richtige Talente im Motorsport zeigt – und manche Saves können sich wahrlich sehen lassen.

Text: Maximilian Barcelli

Folgendes Szenario: Ihr absolviert im Nascar-Wagen gerade eure fünfte Runde des Rennens … von 400. Mit einem Irrsinns-Tempo rast ihr die Steilwandkurve entlang, als euch euer etwas patscherter Kollege von hinten einen kleinen Stups gibt. Verheerend, bei so einem Tempo. Euer Auto bricht aus, radikal. Cool zu bleiben und es lässig wieder einzufangen ist auch leichter gesagt als getan. Aber nicht für den Herrn Rennfahrer mit der Nummer 43, der einen kleinen Drift hinlegt und dann weiterfährt, als wäre nichts gewesen.

Nur einer von vielen spektakulären Saves, die der YouTube-Kanal Mr. M (kann ein Kanal Videos schneiden? Ach, egal.) für uns zusammengeschnitten hat. Dass kein wildes Techno-Bum-Bum, sondern aufheulende Motoren die beeindruckenden Bilder begleiten ist dann die sprichwörtliche Kirsche auf dem Eisbecher. Übrigens, das eben beschriebene Szenario ist ab Minute 2:04 zu sehen. Viel Spaß!