Ihr glücklichen Amis …

So ordinär klingt der M5 mit Sportabgasanlage!

Als Europäer und die deutsche Automobilindustrie schätzender Mensch würde es nicht viele Gründe geben, auf die Amis überm großen Teich neidisch zu sein – bis der neue BMW M5 kam.

Text: Maximilian Barcelli

Okay, zugegeben. Bis dato war ich weder in Kanada noch in den Vereinigten Staaten von Amerika. Dennoch wage ich jetzt einmal zu behaupten, dass die Dichte an BMWs, Mercedes und auch Audis hier in Mitteleuropa doch deutlich höher ist. Als Freund des deutschen Premium hätte man es in Übersee also nicht sehr leicht.

Doch hin und wieder darf man dann auf etwas Nordamerikanisches doch neidisch sein. Zum Beispiel deren Gesetzeslage, die dem neuen BMW M5 erlaubt, so richtig ordinär laut zu sein. Zwar werden in Europa ebenfalls diverse M-Performance-Teile für den Münchner erhältlich sein, auf die Sportauspuffanlage müssen wir jedoch leider verzichten. Und wieso das richtig bitter ist, seht ihr oben im Video.