Die 88 für Dale Earnhardt Jr.

So verabschiedet man einen NASCAR Fahrer richtig

NASCAR Champion Dale Earnhardt Jr. verabschiedet sich aus dem Rennzirkus und so sagen die Jungs von Ford mit viel Rauch Goodbye.

by Patrizia Zernatto

Adieu, Dale!

Insgesamt 26 Siege feierte der 43-jährige Dale Earnhardt Jr. in der höchsten NASCAR-Liga, wobei er auch beim Daytona 500 in den Jahren 2004 und 2014 als Erster hervorging. Vor einiger Zeit ließ er allerdings verlautbaren, dass er zum Saisonende 2017 der Monster Energy NASCAR Cup Series am 19. November seine Karriere beenden wird. Gesagt, getan. Doch ganz so sang- und klanglos lässt ihn die Ford Familie nicht vom Haken und so verabschieden ihn gleich fünf Fahrer mit einem gebührenden Tribute.

Die Nachfolgefrage für das Cockpit #88 für die nächste Saison ist noch offen, doch egal wer sein Erbe antritt, der Nachfolger muss sich erst beweisen.

Video Credit: Ford Motor Company

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.