Radetzky-Marsch

Soundvergleich: Alt vs. Neu

Der Klang ist ein elementarer Bestandteil eines Vehikels und trägt viel dazu bei, wie dies oder jenes Auto aufgenommen wird. So machte uns der rotzfreche Sound des Fünfenders im Audi RS3 ein wenig süchtig, während wir vom Reihensechser, der im BMW M240i seine Arbeit verrichtet etwas enttäuscht waren.

Text: Maximilian Barcelli

Vergleichen kann man verschiedene Motorenklänge quer durch die Bank. Italienische Supersportwagen zum Beispiel, deutsche Power-Kombis oder amerikanische Fahrzeuge mit asiatischen. Auch die diversen Sounds von Autos aus den unterschiedlichsten Epochen lassen sich fein vergleichen – und genau dem ging der YouTube-Kanal Car vs Car nach.

So tummeln sich alte Ford Mustangs sowie neue im Video und lassen bei uns eine Gänsehaut zurück. Einen Auftritt in diesem Musikstück der Sonderklasse haben auch eine Viper, ein Audi R8, ein Nissan Skyline sowie sein modernes Pendant der Nissan GT-R – und viele andere Autos die eins gemein haben: Einen unglaublich schönen Sound. Weil man Klänge nur schwer beschreiben kann, seht ihr euch das Gesamtkunstwerk von Car vs Car am besten selber an. Viel Spaß!