Das sollte man wirklich Mal ausprobieren…

Steinschläge selbst reparieren? DIY @ Home

Und schon wieder ein Steinschlag in der Windschutzscheibe… Wenn’s wirklich blöd her geht, dann muss sowieso eine neue Scheibe her, aber auch sonst muss man normalerweise zumindest zum „Scheibendoktor“. Warum flickt man den Sprung denn nicht einfach im DIY Verfahren Zuhause?

by Patrizia Zernatto

Kann das was?

DIY Steinschlag-Kits gibt es viele, aber taugen die auch was? Dieses Video stammt zwar aus den Vereinigten Staaten, aber ein Pecker in der Windschutzscheibe ist hier wie dort gleich unangenehm und kann echt teuer werden. Selbst die günstigeren „Repair Shops“, wie sie nicht alle heißen“, verlangen rund 50 Euro für so eine Reparatur. Auf Amazon oder ähnlichen Online Shopping Seiten bekommt man diese simplen Kits schon für um die 10-15 Euro. Klar, der Profi macht’s wahrscheinlich besser und schneller, aber einen Versuch ist das alle Mal wert, oder?

Hat schon jemand Erfahrungen mit den DIY Kits und möchte sie mit uns teilen?
Nur raus damit! 

Video Credit: ChrisFix