Stiere im Schnee

Drifts und Donuts Deluxe

Text: Maximilian Barcelli

Schnee kann etwas ganz Grässliches sein. In der Stadt verwandelt sich die weiße Pracht innerhalb weniger Stunden in einen Schuh vernichtenden Matsch. Nicht so cool. Der Gitta Oma mit alpinen Wohnsitz wird diese Barriere ebenfalls mehr Sorgenfalten als Freude bescheren. Auch nicht so cool. Dennoch, Schnee kann – abseits der eben genannten Beispiele – auch für eine Menge Spaß sorgen.

Schneeballschlachten, Schlitten fahren und das obligatorische Bauen eines Schneemannes erhellen sogar in Zeiten, in denen der wohlbehütete Nachwuchs nicht mehr weiß was es bedeutet ohne allwissende Mobiltelefone auszukommen, so manches Kindergemüt. Das auch Motorfreaks wie wir unseren Spaß im Schnee haben können, wissen wir schon seit dem BMW Winter Test Drive. Diesen Spaß mit Schnee und Fahrzeug kann man allerdings noch maximieren.

Man tausche einfach einen BMW X5 gegen einen Lamborghini Aventador und siehe da, der Fahrspaß wurde auf das absolute Maximum angehoben. Möglich gemacht hat dies der Konzern 2016 in Form einer Winter Akademie selbst. Auch 2017 soll uns ein weiterer Winter Drive erwarten. Wir freuen uns schon auf die Videos! Denn allein schon das Zusehen der Stiere, wie sie einen Drift nach dem anderen ins Weiße zaubern, lässt uns binnen Sekunden das matschige Schuhwerk vergessen und auch die Gitta Oma wird den meterhohen Schnee vor ihrer Haustür aus einem völlig neuen Blickwinkel betrachten.