Porsche Macan Copycat in Zuckerl-Rosa

Super Pinke Special Edition des Zotye SR9

Hello Kitty trifft chinesischen Automobilhersteller: Wer von Pink nicht genug bekommen kann und noch dazu auf billige SUV Plagiate steht, der liegt bei der Special Edition des Zotye vollkommen richtig.

by Patrizia Zernatto

Göttlich oder grauslich?

Gleich vorweg, hierbei handelt es sich ganz sicher um keinen nachträglichen Aprilscherz, viel mehr um einen weiteren Fall von “Geschmäcker sind verschieden”.

Diese Special Edition des Zotye SR9 kommt nicht nur in bestechendem Rosa und mit einer ganz besonders ausgefallenen Innenausstattung, er trägt auch den passenden Namen “Nunsheng”. Zu Deutsch bedeutet das so viel wie Gottheit oder Promi und frei übersetzt “eine Frau, die von anderen bewundert wird”. Nun, Aufmerksamkeit erregt die Sonderedition des frechen Porsche Macan-Verschnitts definitiv, ob das jedoch Bewunderung ist oder es sich doch um Entsetzen handelt sei dahin gestellt.

Offiziell vorgestellt wird das SUV mit dem 190 PS 2.0 Liter Turbo Motor auf der Shanghai Autoshow vom 21. bis 28. April. Um etwa 15.000 Euro bekommt man einen SR9 aus dem Standardprogramm. Das Sondermodell kostet zwar nochmal 10.000 Euro mehr, allerdings macht man damit nicht nur die Eltern mit einem “fast” Porsche glücklich, sondern mit dem Überfluss an Pink auch die Hello Kitty Fans auf der Rückbank.

Photo Credit: Zotye