Patenzeichnungen aufgetaucht!

SUV Cabrio von Audi

SUV Coupés sind heißbegehrt, der neue BMW X4 zeigt das erneut wieder. Cabrios scheinen aber im Kommen zu sein. Nach Nissan Murano und Range Rover Evoque Convertible, will auch Audi ein SUV Cabrio auf den Markt bringen. Und so könnte das aussehen.

Text: Tizian Ballweber

Nein, das hat kein/e 5-jährige/r gemalt. Was aber so ausschaut, sind Patentzeichnugen von Audi die ungefähr zeigen sollen, wie ein faltbares Dach im Heck eines großen SUVs verschwinden könnte. Interessant ist vor allem der hintere Teil. Es sieht nämlich so aus, als ob eine C- und D-Säule mit dem Dach im Kofferraum verschwinden würden. Die fehlende B-Säule soll wohl für mehr Freiluft-Feeling sorgen. Schutz für Passagiere bietet die verlängerte A-Säule, die ganz über den Fahrer- und Beifahrersitz geht.

Weil so ein großes Verdeck im Heck sehr viel Platz wegnimmt, wird man durch eine klapp- und versenkbare Heckklappe auf den noch vorhandenen Platz im Kofferraum zugreifen können.