Tesla-Konkurrent

Der Thor ET-One Truck

Gerade erst stellte Elon Musk den Tesla Semi vor – ein Elektro-LKW, der sämtliche Sorgen betreffend Luftverschmutzung und Umwelt in Elektrosmog verpuffen lassen soll – schon stürmt ein neues E-Nutzfahrzeug auf den, noch nicht einmal richtig vorhandenen, Markt.

Text: Maximilian Barcelli

Zwar ist noch wenig über den Thor ET-One bekannt, eines können wir jedoch mit Sicherheit schon jetzt festhalten: Dieser E-LKW sieht dem Tesla Semi ziemlich ähnlich. Doch ist dieser Umstand nicht auf die Kreativitätslosigkeit der Designer im Start-Up-Unternehmen Thor Trucks zurückzuführen. Nein, der ET-One wurde ebenso wie der Tesla Semi aerodynamisch perfektioniert – was die Ähnlichkeit der beiden Elektrofahrzeuge erklärt.

Wichtige Details (okay, so wenig ist dann auch nicht bekannt), wie zum Beispiel die Reichweite oder die Leistung, die der Truck mit auf den Prüfstand bringt, wurden ebenfalls bereits veröffentlicht. So soll der Thor ET-One vollaufgeladen etwa 300 Meilen weit kommen, was zirka 483 Kilometer sind. Weiters soll es verschiedene Leistungsstufen geben, die von 300 PS bis 700 PS reichen.

Bilder: Screenshots von der Webseite, Instagram. ©  Thor Trucks