Porsche Exclusive macht Träume wahr

Top 5: Porsche lüftet die Unvergesslichsten

Spektakulär geht es zur Sache: In der Reihe der “Top 5” präsentiert Porsche dieses Mal die vier “Most Memorable”, also die unvergesslichsten und bemerkenswertesten Fahrzeuge der Porsche Exclusive Serie.
Nur vier? Das Geheimnis um Platz 1 wird nicht so schnell gelüftet.

by Patrizia Zernatto

Passion & Craftsmanship since 1986

Die Liste der Top 5,  der beeindruckendsten Porsche wird von vier 911ern angeführt, wobei keiner aus den Jahren vor 1992 stammt. Das ist aber nicht weiter verwunderlich, denn erst seit 1986 verwandelt Porsche Exclusive die puristischen Sportwagen zu luxuriösen Meisterwerken.

Den bereits gekürten, jedoch noch verhüllten, Sieger gibt Porsche erst im Laufe des Jahres preis. Auf den ersten Blick wirkt #1 größer als ein 911er, allerdings ist das nur reine Spekulation. Widmen wir uns daher zunächst dem, das wir mit Sicherheit behaupten können.

#5 – 2012 911 Club Coupé

Auf die Nummer 5 schafft es eines der lediglich 13 gebauten Club Coupés mit ikonischer Brewster Green Lackierung und braunem Interieur.

#4 – 2011 911 Speedster

2011 feierte Porsche das 25-jährige Bestehen von Porsche Exclusive und so kreierte man diesen beeindruckenden 911 Speedster der 997 Generation.

#3 – 2009 911 Sport Classic

In 2009 präsentierte Porsche den 911 Sport Classic mit den Fuchs-Style Porsche Felgen in der grauen “Sport Classic” Lackierung.

#2 – 1992 911 Turbo S

Die Nummer 2 ist der bislang älteste Porsche der kurzen Liste. Der Turbo S 964 entstand aus einer Zusammenarbeit zwischen Porsche Motorsport and Porsche Exclusive.

#1 – ?

Wie bereits gesagt – die Nummer 1 wird von Porsche noch streng geheim gehalten und bis zur Enthüllung heißt es leider noch warten.

Photo & Video Credit: Porsche