Der Tamiya Bruiser RC Truck und sein großer Bruder

Toyota Hilux Bruiser in Lebensgröße

In den USA war der kleine Tamiya RC Truck eines der beliebtesten Spielzeuge der 80er Jahre, aber weil Jungs auch irgendwann (irgendwie) erwachsen werden, gibt es nun die lebensgroße Replica mit allem, was dazugehört.

by Patrizia Zernatto

Für die großen Jungs

Toyota beauftragte Model-Maker Robert Selway mit dem 1:1 “aus klein mach groß”-Projekt und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Jedes noch so kleine Detail stimmt und so kann Toyota die lebensgroße, babyblaue Version des beliebten RC Truck von Tamiya präsentieren. Naja, nicht ganz gleich, denn im Gegensatz zum Elektro-Modell kämpft sich der Hilux Bruiser mit einem 4-Zylinder-Turbodiesel durchs Gelände und darf ganz legal auch auf der Straße gefahren werden.

“The Hilux Bruiser combines all the colour and character of the wonderful model while also being a seriously engineered machine that can cut it in the roughest conditions,” schwärmt James Clark, der Press Relations Manager von Toyota GB.

Video Credit: Toyota UK