Kreativmobiliar aus Schrottautos!

Unibro Design

Unibro Design

Unibro Design ist ein junges, kleines Unternehmen aus Dornbirn. Die Vorarlberger haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und dieses beschäftigt sich mit dem kreativen Brauchbarmachen schrottreifer Autoteile.

Von Karl Jereb

Schon einmal auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für männliche Mitmenschen gewesen? Nein, weil sich Jungs nichts schenken außer dem einen oder anderem Bierchen? Wenn aber doch, darf es vielleicht sogar ein Unikat sein? Denn genau dieses bekommt man beim jungen Vorarlberger Unternehmen Unibro Design. Ob Schreibtisch, Lampenschirm oder gleich einen „Monsterlampen-Block einer Einspritzpumpe aus den Jahren des 2. Weltkriegs“, für jeglichen Büro- bzw. Heimbedarf findet sich ein ausgefallenes Stück. Wer kann schon behaupten, dass er seine Liebesbriefe auf der Haube eines 67er Mustang schreibt? Oder den Hustler im Lichte einer Chromluftfilter-Lampe genießt? „Die Einzelstücke bekommen eine Seriennummer und haben immer eine eigene Geschichte“, erfahren wir von den Jungs und Mädels der kleinen Firma. Ebenso werden Produkte auch nach Wunsch gefertigt, was uns Motorblöcke an einen Motorblock-Firmenschreibtisch denken lässt!

Bilder: Unibro Design