Das Hotel für den wahren Autofan

Ab ins V8 Hotel nach Stuttgart

Autofan und urlaubsreif? Warum dann nicht ab nach Stuttgart ins V8 Hotel und dabei gleich einen Abstecher in die Motorwelt machen!

by Patrizia Zernatto

Manche von uns würden sich wohl ihre Autos am liebsten mit ins Bett nehmen und im V8 Hotel in Stuttgart geht das auch. Also nicht ganz, aber die Zimmer in diesem Hotel kommen dem Auto-Himmel schon verdächtig nahe. Ganz nebenbei erlebt man eine Zeitreise von Oldtimern zu Youngtimern bis hin zum visionärem Zukunftsdesign. Insbesondere die ausgestellten Automobilklassiker lassen die Herzen Technikbegeisterter höher schlagen.

Übernachtung inklusive Erlebnis

Das Vierstern-Hotel wurde vor einigen Jahren vollständig renoviert und steht mit seinen geräumigen Themenzimmern jetzt ganz im Zeichen des Automobils. Autoenthusiasten bekommen hier nicht nur einen komfortablen, sondern einen wirklich außergewöhnlichen Aufenthalt geboten.

Neben klassischen Designzimmern findet man dort nämlich auch zehn individuell gestaltete und einzigartige Themenzimmer, die sich mit jeweils einem spezifischen Autothema befassen. Angefangen beim Bett über die Dekoration bis hin zum individuell abgestimmtem Mobiliar – alles ist bis ins kleinste Detail durchdacht. Die Themen reichen vom rasanten Rennsport bis hin zum romantischen Autokino, selbst ein klassisches Werkstatt-Zimmer fehlt nicht. Wer zum Easy Rider werden möchte, der kann im “Route 66 Zimmer” beispielsweise das ganz typische Roadtrip Ambiente genießen.

Teilweise hat man sogar einen exklusiven Ausblick auf die Oldtimer Handelshalle der Motorworld Region Stuttgart und das bringt uns zum ganz besonderen Zuckerl dieser Reise. In der Motorwelt wird “Technik erlebbar” und neben exklusiven Raritäten und Sammlerfahrzeugen findet man dort auch zahlreiche Shops und Restaurants mit autoaffinem Charme.

Hinter 56 verglasten Einstellboxen und Präsentationsvitrinen sieht man Klassiker von unschätzbarem Wert, Old- und Youngtimer, Saison- und Liebhaberfahrzeuge und natürlich auch Luxusautomobile. Es lohnt sich, immer wieder auf Entdeckungsreise zu gehen, denn der Fahrzeugbestand ändert sich täglich.

Die Motorworld ist Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr für Besucher frei zugänglich. Während des Aufenthalts kann man eine Führung buchen oder die Stadt und die Motorwelt auf eigene Faust erkunden.

All das macht die Übernachtung im V8 Hotel wahrlich zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wer also zur Schlüsselübergabe ohnehin nach Stuttgart muss oder in der Gegend zu tun hat, der sollte sich dieses Highlight nicht entgehen lassen.

Geschenkidee: Wer vielleicht gerade zufällig auf der Suche nach einem Geschenk für einen Automobilliebhaber ist, der sichert sich mit einem Hotelgutschein sicherlich ein paar Pluspunkte.

Photo & Video Credit: V8 HOTEL, Motorwelt Stuttgart