Shut up and take my money!

VertiGo – Wändekletternder Roboter

Disney zaubert nicht nur auf der Leinwand, sondern auch auf einer richtigen Wand – VertiGo heißt die neue Erfindung, und der kleine vierrädrige Kerl hat es in sich!

Ein kleiner wändekletternder Roboter aus dem Disney Research Lab – allein der Satz klingt schon abgefahren. Doch beide Dinge gibt es. Disney Research ist ein Technologie und Forschungsnetzwerk, das die Walt Disney Company gegründet hat – die Stützpunkte in Los Angeles, Pittsburgh, Boston und Zürich arbeiten an den unterschiedlichsten Projekten in den Bereichen Computer-Grafik, Robotik, Übertragungen aller Art, Computer-Mensch-Interaktion, Displays, Verhalten und und und.

Unter dem visionären und grenzenbrechenden Dach Walt Disneys arbeiten die Forscher und Forscherinnen an den interessantesten Projekten, eines davon hat jetzt die magischen Hallen verlassen: VertiGo.

VertiGo ist ein kleines Roboterauto, dass zerbrechlich und ungeheuerlich filigran aussieht… genau darin liegt seine Stärke. Ausgestattet mit zwei frei steuerbaren Rotorblättern am „Dach“ ist VertiGo nicht nur in der Lage, schnell von A nach B zu gelangen, er kann damit sogar Wände hochfahren! Ein technologisches Must-See!