(K)ein Entkommen

Video: BMW M4 CS prescht über die Nordschleife

Gibt es etwas Schöneres, als einer Fahrmaschine à la BMW M4 CS dabei zuzusehen, wie sie in einem brillant gemachten Video über die Nordschleife prescht, diese dann auch verlässt, nur um dort weiterzumachen, wo sie in der grünen Hölle aufgehört hat?

Text: Maximilian Barcelli

Ja, vermutlich. Ganz sicher sogar, einen BMW M4 CS selbst auf einer Rennstrecke zu bewegen nämlich auch nicht unlustig. Das wirklich toll gemachte Video wollen, können und dürfen wir euch dennoch nicht vorenthalten.

Dabei ist es nicht das erste Mal, dass das U.S.-amerikanische Öl-Unternehmen Pennzoil ein Video produziert, in dem ein Sportwagen bravourös inszeniert wird. So sagte die Firma der Dodge Viper schon auf ihre Art und Weise Lebwohl und auch sein Landsmann, der famose Dodge Challenger SRT Demon, wurde Hauptfigur in einem Stück.

Nun ist also mit dem BMW M4 CS ein Europäer an der Reihe – und auch der Schauplatz, wo sich dieses Spektakel abspielt, könnte nicht spannender sein: Der bayrische Bolide fetzt nämlich um und über die Nordschleife des Nürburgrings. Tolle Aufnahmen sind also vorprogrammiert.