Nachtausfahrt

Video: Im neuen 911 GT3 RS mit 300 Sachen über die Autobahn!

Eben noch preschte Porsche seinen neuen 911 GT3 RS über die Nordschleife und heimste eine unglaubliche Zeit von unter sieben Minuten ein, schon peitschen die Herren und Damen des YouTube-Kanals Carfection auf der deutschen Autobahn herum.

Text: Maximilian Barcelli

Und wie sie peitschen: In der knappen Minute wird eine Spitzengeschwindigkeit von 300 km/h erreicht. Der Tachonadel dabei zuzusehen, wie es unaufhörlich nach oben marschiert, ist eine wahre Freud.

Viel mehr als die 300 Sachen wären ohnehin nicht möglich gewesen, den 520 PS des Brutalo-Elfers geht nämlich bei 312 km/h die Luft aus.

Der Porsche 911 GT3 RS ist nichts weniger als der stärkste 911er mit Saugmotor. Und das hört man. Bei näherer Betrachtung würde der Sound alleine eigentlich auch schon reichen, oder?

Beitragsbild: © Carfection