Damit die LEGO Volkswagen Klassiker Familie komplett wird…

Volkswagen Lego Familie: der VW Camping Bus

1332 Lego Teile pures VW Vergnügen! Dieser Volkswagen Camping Bus komplettiert unsere nostalgische Motorblock LEGO Klassiker Serie nur zu gut.

by Patrizia Zernatto

Für kleine und große Kids

Auf der Packung heißt es zwar 16+, doch wer will denn da schon so genau sein? Mit dem authentischen 1962er Camper reisen wir zurück in die wilden 60er. Jedes Detail der Legende findet man auch im LEGO Modell wieder. Die Daten des Lego-Busses: 30 cm breit, 14 cm hoch und 1332 Teile stark.

Dieses LEGO Modell wurde mit unheimlich viel Liebe gestaltet und so findet man selbst Innendetails wie den luftgekühlten 4-Zylinder VW-Boxermotor, einen Schalthebel, das verwinkelte Armaturenbrett und den klassisch runden Tachometer. Der Camping Bus hat noch dazu eine zusammenklappbare Rückbank, einen einklappbaren Esstisch und einen Schrank mit Spiegel, ja sogar ein Mini-Gemälde. Noch dazu verfügt er über elf Fenster, ein Aufstell-Dach, authentische Textilvorhänge mit klassischem Karo-Muster, ein Regal mit Pflanze und ein T-Shirt mit dem Aufdruck „Make LEGO Models, Not War“.

Das alles muss doch auch seinen Preis haben, oder? Falsch gedacht. Nicht mal 100 Euro verlangt LEGO dafür, dass man auf VW Zeitreise geht.

Video Credit: Brick Builder