Hot

Volvo S60 Polestar vs. The Iron Knight

Oder: David gegen Godzilla
David gegen Goliath? Nein, wir reden hier von David gegen Godzilla. Aber Godzilla hat sich mit Steroiden vollgepumpt, und war trainieren. Jeden Tag. Die letzten zehn Jahre lang. Jetzt kommen wir der Sache schon näher.

Text: Jakob Stantejsky




Volvo S60 Polestar vs. The Iron Knight. 400 PS vs. 2400 PS. 470 Newtonmeter Drehmoment vs. 6000 Newtonmeter Drehmoment. Aber nur 1100 Kilo Gesamtgewicht gegenüber 4500 Kilo sorgen gemeinsam mit der deutlich besseren Aerodynamik des S60 Polestar dafür, dass beide in exakt 4,6 Sekunden von 0 auf 100 sprinten.

Was all diese Zahlen für die Viertelmeile und die Rundstrecke bedeuten, seht ihr im Video. Nur folgendes verraten wir: Es wird knapp, verdammt knapp. Und das, obwohl der S60 ein bereits siegreicher WTCC-Bolide ist. Eines steht jedenfalls fest: Wir würden in beiden Wagen liebend gern Platz nehmen. Vor allem der Iron Knight wäre mal was Neues.

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"