Gewissheit über den Atlas gibt es dann auf der LA Autoshow…

Vorschau: Midsize-SUV von VW für Amerika

Jetzt kommt auch endlich ein Midsize SUV von Volkswagen in die Vereinigten Staaten von Amerika. Die bereits 2013 vorgestellte CrossBlue Coupé Studie wird wahrscheinlich auf den Namen Atlas hören und bei der LA Autoshow im November offiziell vorgestellt. Das Video zeigt einen schönen Vorgeschmack.

by Patrizia Zernatto

Obwohl man immer mehr VWs in den USA herumfahren sieht, so wirklich Fuß fassen konnten die Wolfsburger auf diesem Markt noch nie. Statt mit mieser PR und Skandalen möchte man jetzt allerdings das Abenteurer-Herz der Amerikaner mit einem Midsize SUV wecken.

Aus CrossBlue wird Atlas

Offiziell wurde von VW noch nichts bekanntgegeben, allerdings sind bereits der Baureihen-Modellname, den VW Nordamerika selbst auswählen durfte, und ein paar Bilder durchgesickert. Im Video sieht man das CrossBlue Concept Car und bekommt somit einen ersten Eindruck für den geplanten Atlas. Der Siebensitzer überragt mit seinen drei Sitzreihen auf über fünf Meter verteilt die Länge des Touareg deutlich und könnte bereits Anfang 2017 auf den US-Markt kommen.

Mitte November gibt es zum Atlas weitere News, also dran bleiben.

Video Credit: Volkswagen USA News