Hot

VW Golf R 420 – Wolfsburgs Stärkster!

Wolfsburgs Stärkster!

VW Golf R 420

Der VW Golf R 420 fällt definitiv in die Kategorie „leider geil“. Mit geplanten über 400 Pferdestärken und einer Beschleunigung von 3,9 Sekunden auf 100 Stundenkilometern bewegt sich der für 2016 geplante VW Golf auf weltrekordverdächtigem Terrain, was das Kompaktsportwagen-Segment anbelangt.

Von Florian Thöni

Auch wenn man sich dabei in Wolfsburg wohl die Frage gefallen lassen muss, weshalb ein Auto dieses Formats so viel Zündstoff benötigt. Aber wie bei so vielen schönen Dingen im Leben, geht es hier nicht ums „Warum“, sondern ums schlichte „Will haben“.

Versteckspiel bis Genf

Den derzeit stärksten Sportwagen seiner Klasse, den Mercedes-AMG A 45, würde Volkswagen mit seinem R 420 dann wohl einfach überrunden und die Krone im Kompaktwagen-Sortiment an sich reißen. Die Benotung liegt im Moment jedoch noch auf dem Vielleicht. Denn das Modell, welches 2014 bereits in ähnlicher Form als Studie präsentiert wurde, wie hier im Video zu sehen, und damals unter dem Namen R400 seine Runden drehte, bewegt sich kurz vor dem Genfer Autosalon im März noch im Irgendwo aus ersten Bildern, Internet-Vermutungen und Versteckspiel von VW. Nichtsdestotrotz kann von der Präsentation des VW Golf R 420 in Genf ausgegangen werden. Verkaufstart wohl im Laufe des Jahres, für schätzungsweise nicht weniger als 50.000 Euro Startpreis.

Bilder: Volkswagen Video: YouTube




Weitere Beiträge

Auch interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"