In ein paar Minuten viel dazugelernt…

Was die Stoßdämpfer eines Autos täglich aushalten müssen

Auf Youtube findet man endlos viele Video zu jedem erdenklichen Thema. Vor allem krebsen dort auch wahnsinnig viele „Profis“ herum, die sich einfach gerne selber reden hören. Chris Fix, den Auto DIY Profi, hören wir jedoch gerne zu…

by Patrizia Zernatto

Ich spür‘ jedes Schlagloch

Das Leben von Stoßdämpfern ist begrenzt und irgendwann rosten einem die Dinger unterm Hintern weg. Spätestens dann muss man zu neuen Federn greifen, unter anderem weil man im Auto herum hopst wie in einer Luftburg.

Wer sich ein wenig mit Autos beschäftig weiß zwar, wie das Ganze funktioniert, jedoch wie viele von uns haben das „unsichtbare“ Zusammenspiel unterm Auto schon mal beim Arbeiten auf verschiedenen Untergründen beobachten können? Chris Fix montierte Kameras im und unterm Auto um anschaulich zu machen, was wirklich passiert und viel viel auf unseren Stoßdämpfern lastet.

Der Youtube Channel von Chris Fix ist definitiv zu empfehlen! #motorblockapproved

Photo & Video Credit: Chris Fix