Das bringt Leben in die Geisterstadt!

Weltrekord: Pickup fliegt 115 Meter

Es war “ein Sprung in die Geschichtsbücher” – gemeint ist der neuste Weltrekord, den Bryce Menzies mit seinem Pro2-Pickup-Truck aufgestellt hat. 115 Meter fliegt der amerikanische Off-Road Truck Racing Champ damit durch eine Geisterstadt.

by Patrizia Zernatto

Eigentlich hätte es nur knapp über 100 Meter gebraucht, um den alten Weltrekord zu knacken, doch das Team rund um Bryce Menzies geht gerne an seine Grenzen. Eine sonst so gespenstisch ruhig wirkende Geisterstadt wurde für das Event wieder zum Leben erweckt. Nach monatelanger Arbeit gelang es dem Off-Road Profi, seinen Pro2-Pickup über 115 Meter weit zu katapultieren.

Für Menzies war es der größte Moment seines Lebens, der auch dadurch nicht geschmälert werden konnte, dass er sich beim unglücklichen Versuch noch weiter zu fliegen, einen Schulterbruch zugezogen hat, „Dass ich mir eine gebrochene Schulter geholt habe, ist nicht so schlimm. Dafür stehe ich jetzt in den Geschichtsbüchern!“ Das nennt man wirklich vollen Körpereinsatz!

Video & Photo Credit: Red Bull, Garth Milan