Der Herr der Ringe

Wird so der Audi RS Q8 aussehen?

Erst vor kurzem wurde der Schleier vom neuen SUV-Flaggschiff aus Ingolstadt gelüftet. Und bereits jetzt träumt so mancher von einer sportlichen Version und der Künstler X-Tomi schenkt diesen Träumern mit dem Audi RS Q8 nun ein Bild.

Text: Maximilian Barcelli

Der Buchstabe S bedeutet im Universum der vier Ringe sportlich, aber jetzt nicht ganz ordinär. Schleicht sich allerdings noch ein R vors S, dann geht die Post so richtig ab. Vom A3 bis hin zum A7 lässt sich ein Normalo-Audi in eine Rennsau verwandeln. Nur in der SUV-Palette des deutschen Herstellers siehts in Sachen RS eher bieder aus. Einzig und allein dem Q3 kommt die Ehre zu Teil, rennsportlich zu sein. Und auch wenn das bei einem Sport Utility Vehicle irgendwie schon ein Widerspruch in sich ist, so sorgen doch die fünf Töpfe im Brutalo-Q3 für eine angemessene Soundkulisse.

Wie auch immer: Wenigstens ist dem Großteil der SUVs im Audi-Sortiment ein S vergönnt. So auch dem Q7, der als SQ7 mit V8-Selbstzünder, 435 PS und so viel Drehmoment (900), dass die Newtonmeter nur so aus den Ohren spritzen, König der SUVs aus Ingolstadt ist. Beziehungsweise: war. Denn Audi hat bereits den Q8 nachgeschoben und Gerüchte über einen RS Q8 schleichen schon durchs Netz. Der Künstler X-Tomi hat diese Gerüchte visualisiert – und so sieht das Ergebnis aus:

Bild: © X-Tomi