Aus Offroad wird Road!

Wrangler Party

Bei der Wrangler Party kommt jeder Fan der amerikanischen Offroad-Marke auf seine Kosten. Doch in folgendem Video geht es weniger um tatsächliches Fahren im Gelände, als um Sehen und Gesehen werden.

Von Karl Jereb

Eigentlich stellt man sich unter dem Begriff „Wrangler Party“ ein verschlammtes Gelände mit steilen Hängen, jeder Menge Dosenbier und Heavy-Metal-Musik vor. Alle paar Minuten versucht ein neuer Herausforderer den bislang unbezwungenen Steilhang zu dominieren. Ohne Erfolg! Nun ja, genau konträr sieht die Wrangler Party im Video von „TheHoonigans“ aus.

Hier geht es nämlich eher um den Show-Effekt und das bedeutet: Qualmende Reifen, Luftfahrwerk-Artistik und ein bisserl Offroad. Das heißt selbstredend nicht, dass darum der Ruf der legendären Jeep Wrangler beschädigt wird, sondern lediglich, dass die Klettermaxis auch fernab ihres natürlichen Habitats funktionieren. Und das sogar mit ziemlichem Erfolg, wenn man sich die Größe der Veranstaltung zu Augen führt.

Bild&Video: YouTube