Retro-Style für 991er!

Zolland Design Porsche

Zolland Design Porsche

Die Zolland Design Porsche vereinen modernste Technik mit dem wahnwitzig beliebten Retro-Flair. Die schwedische Firma hat das Potential für die 991er Baureihe erkannt und gestaltet diese mit nur wenigen Handgriffen zum edlen Oldtimer-Lookalike.

Von Karl Jereb

Die Zolland Design Porsche sind momentan noch nicht erhältlich, weil die schwedische Firma, welche vormals unter dem Namen VizualTech bekannt war, erst versuchen muss, Käufer dafür zu finden. Doch aufgrund des eigentlich nicht mehr rechtfertigbaren Preisanstiegs tatsächlicher Retro-911er, sind wir davon überzeugt, dass das klappen wird. Immerhin benötigt die Transformation eines aktuellen Targas nur wenige Handgriffe und damit auch ein aushaltbares Maß an Zeit und Geld. Wie auf den Bildern zu sehen ist, gibt es mehrere Varianten des Retro-Kits für die Zolland Design Porsche. Diese enthalten selbstdesignte Felgen, Chromapplikationen und Zierleisten. Sogar der damalige Kofferraumgriff mit Zierleiste kann, bei Bedarf, montiert werden. Das Besondere daran, jedes der Teile käme aus dem offiziellen Porsche-Werk und würde somit strengsten Qualitätsmerkmalen entsprechen. Wir hoffen auf jeden Fall, dass die Zolland Design Porsche bald auf den Straßen der Welt herumcruisen, denn die echten Oldtimer werden wegen des Preisanstiegs wohl eher zu Garagenschönheiten verkommen.

Bilder: Zolland Design