Ein Thoenomics Original

Amphibienfahrzeug: Hausboot und Traktor in Einem

Idee des Tages: Wenn man schon ein Hausboot und einen Traktor zu Hause herumstehen hat, dann kann man die zwei doch auch ganz einfach zu einem Amphibienfahrzeug vereinen.

by Patrizia Zernatto

Aus eins mach zwei

Knapp zehn Meter misst das Hausboot von Theon Parseghian. Der US-Amerikaner hatte sich das schmucke Boot aus den 60er-Jahren letztes Jahr günstig zugelegt, doch war ihm das neue Zuhause nicht mobil genug. Als gelernter Mechaniker und begeisterter Bastler kaufte er kurzerhand auch noch einen Dreiradschlepper Traktor und schon gab es kein Halten mehr.

In unter einem Jahr bastelte sich der 29-Jährige so ein fahrendes Hausboot, dass mitsamt 500 Schaulustigen nun endlich in Union Springs, New York, zu Wasser gelassen wurde. “Ich wusste, dass es schwimmen wird,” meinte Kapitän Theon stolz nach dem ersten Ausflug ins kühle Nass.

Photo & Video Credit: Barcroft Cars