BlogHot

Brabham attackiert den Mount Panorama Circuit

Rundenrekord

Brabham attackiert den Mount Panorama Circuit





Der Brabham BT62, gefahren von Luke Youlden, hat den Rundenrekord des Mount Panorama während der Ausstellungsrunden gebrochen.

by Patrizia Zernatto

Im Brabham BT62

Die Mount Panorama-Rennstrecke in Bathurst, New South Wales, ist unglaublich eng und komplex, da sie sich bis zur Spitze des Berges windet, mit langen Geraden und weiten Kurven auf der anderen Seite. Es erfordert ein hohes Maß an Konzentration, Geschicklichkeit und Glück, um dort eine glanzvolle Rundenzeit zu absolvieren, sowie ein wirklich gutes Auto.

Der vorherige Rundenrekord, eine Minute und 59,291 Sekunden, wurde von Christopher Mies im November letzten Jahres in einem Audi R8 LMS Ultra aufgestellt. Jetzt schlug Brabham-Pilot Luke Youlden den Rekord um ganze sechs Zehntelsekunden und fuhr eine 1:58,68-Runde.

Video Credit: Brabham Automotive

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"