Hot

Create your own: Modern Day Retro Trans Ams und GTOs

Retro-Chick – besser geht’s kaum!

Create your own:

Modern Day Retro Trans Ams und GTOs

Wenn sich ein paar Visionäre zusammen tun, die noch dazu die guten alten Auto-Zeiten vermissen, dann entsteht so etwas wie Transam Worldwide. Diese Firma aus Florida macht es möglich, dass jetzt wieder brandneue Trans Ams und GTOs entstehen, die man auch noch ganz nach Wunsch bestellen kann.

by Patrizia Zernatto

Making Of

Der Markt der Retro-Style Muscle Cars boomt wie kein Zweiter – warum sollte man als Auto-Bauer auf diesen Erfolgszeug nicht aufspringen? Transam World (TAW) verwendet den Body des Camaro SS und trimmt alles auf Ponticc Trans Am oder GTO der 70iger Jahre. Hier werden nur Materialien vom Feinsten verwendet und TAW produzier sogar eigens das Carbon Fiber für die Retro-Umgestaltung. Ab 71.000 US-Dollar sind die Unikate zu haben, aber nachdem man sie mit dem stärksten Motor und anderen Spielerin ausgestattet hat, treibt man den Preis leicht oben.

Details und weitere Infos findet ihr mit einem Klick auf der Website von TAW.

Video Credit: transamdepot

Wer jetzt gern ein wenig mit dem Retro-Car-Configurator herumspielen möchte, der kann das hier tun. Das ist übrigens mein kreativer Erguss am 6T9 Judge.

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"