Hot

Der CarCaddy schiebt jedes Auto aus dem Weg

Einfacher geht’s kaum!

Der CarCaddy schiebt jedes Auto aus dem Weg

by Patrizia Zernatto

Starker Helfer

Wer in einer Werkstatt arbeitet oder einfach nur öfter mal damit konfrontiert ist ein Auto von A nach B zu bewegen, wenn es gerade fahruntauglich ist, der kennt das Problem: obwohl auf Rädern, so einfach rollen die tonnenschweren Fahrzeuge nicht immer. Der CarCary von DJ Products ist ein elektrischer “Car Pusher”, also ein Autoschieber (im nicht-kriminellen Sinne versteht sich), der dafür entworfen wurde genau das zu tun – Autos und andere Fahrzeuge bis 9 Tonnen (mit 3% Steigung bis zu 4,5 Tonen) problemlos und ohne jegliche Anstrengung herumzuschieben. Dabei erreicht er eine Geschwindigkeit bis zu 5km/h und ist besonders sanft zu der jeweiligen Stoßstange.

Dieser Luxus ist allerdings nicht billig, denn der Hersteller verrechnet rund 4.000 US-Dollar für ein Basismodell. Dazu kommen noch verschiedenste Zusatzausrüstungen, die man ebenfalls teuer bezahlen muss. Wer zum Beispiel schwerere Lasten zu bewegen hat, der muss für den “High Output Motor”, der bis zu 22 Tonnen ziehen oder schieben kann, stolze 1.500 US-Dollar extra drauf legen. Viel Geld für einen beschränkten Nutzen, doch unendlich wertvoll für jemanden, der diese motorisiert Hilfe wirklich gut gebrauchen kann.

Video Credit: Joe Berg

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"