Elektrischer Rennwagen

Der neue Nissan Leaf Nismo RC

Der brandneue Nissan Leaf Nismo RC, ein elektrischer Rennwagen mit mehr als der doppelten Leistung seines Vorgängers, wurde in Tokio vorgestellt.

by Patrizia Zernatto

Elektrorenner

Der von Nissan Nismo mit dem Know-how im Bereich Rennsporttechnologie entwickelte Leaf Nismo RC wurde am 2. Dezember beim jährlichen Nismo-Festival auf dem Fuji International Speedway offiziell neben dem neuen Formel-E-Rennwagen von Nissan vorgestellt.

Mit zwei Elektromotoren, Allradantrieb und einer aggressiven, neu gestalteten Karosserieform demonstriert das speziell angefertigte Fahrzeug, wie sportlich und leistungsstark E-Autos sein können. Das Modell ist mit der Batterietechnologie und den Antriebskomponenten des Nissan Leaf ausgestattet, dem meistverkauften Elektrofahrzeug der Welt.

„Mit dem brandneuen Leaf Nismo RS zeigen wir, wie wir unser Augenmerk auf Rohkraft und Leistung richten und damit Elektrofahrzeuge für die Kunden noch aufregender machen werden“, sagte der Vizepräsident des Unternehmens, Daniele Schillaci.

Photo & Video Credit: Nissan