News

Der Taycan-Kombi auf dem Nürburgring

Erinnert ihr euch, als der Taycan noch Mission E hieß? Damals gab es auch das Mission E Cross Turismo, um das es in den letzten Monaten still geworden ist. Jetzt wurde der Taycan-Kombi auf dem Nürburgring gesichtet.

Text: Jakob Stantejsky

Die Cross Turismo-Version des Taycan soll noch im Laufe dieses Jahres hochoffiziell präsentiert werden. Damit bekommt die Elektro-Sportlimousine einen familientauglichen Kombi (auf Wunsch wohl auch im Crossover-Look) zur Seite gestellt. Je nach Version scheinbar auch mit ein wenig Beplankung und ganz auf harter Bursche aufgemacht – im Grunde seines Herzens aber sicher ein reiner Asphaltfresser.

Wer seinen Nachwuchs auf der Rückbank des Taycan gern zum Kreischen bringt, kann das mit dem Cross Turismo schon bald noch effizienter. Schließlich ist dann noch mehr Platz in der zweiten Reihe und das Gepäckabteil wird noch besser für lange Ausritte geeignet sein. Dass Porsche nicht nur SUVs, sondern auch Kombis das gewisse Zuffenhausener Extra verleihen kann, wissen wir spätestens seit dem Panamera. Insofern können wir uns auf den Taycan Cross Turismo schon brav freuen.

zeige mehr

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"