Die verrücktesten Vehikel am Nürburgring

Die Grüne Hölle. Eine legendäre Rennstrecke, auf der die schnellsten Boliden dieses Planeten um die Bestzeiten rittern. Gefährlich, rasant und außergewöhnlich. Man kann allerdings auch mit dem Reisebus über die Nordschleife ziehen. Oder mit Fahrradträger am Dach.

Text: Jakob Stantejsky / Foto: Auto Addiction

Ich gebe es ganz offen zu: Ich selbst habe zu diesem Artikel nicht besonders viel Gehaltvolles beizutragen. Aber wenn ihr wie ich regelmäßig diverse Supersportler am Limit oder Erlkönige bei Testfahrten auf dem Nürburgring beobachtet, dann findet ihr dieses Video vielleicht genauso bizarr und komisch wie ich. Es muss eben nicht immer die crème de la crème sein – eine schöne Dosis Skurrilität kann mindestens genauso unterhaltsam sein. Fehlt nur noch ein Nordschleifen-Rekordversuch in einem LKW oder so. Am besten mit einem Formel 1-Fahrer am Steuer, bitte.