Drag Race: Toyota Supra vs. Ford Mustang

Japanisch-amerikanisches Duell: In diesem Drag Race trifft die Neuauflage des Toyota Supra auf den Ford Mustang.

Text: Maximilian Barcelli / Bilder: Carwow (1), Eryk Kepski (2)

Gmahde Wiesn für das Pony-Car? Fehlanzeige! Mit seinen 340 PS ist der Supra punkto Power dem 450 PS starken Mustang zwar klar unterlegen, doch der Bonsai-Bolide punktet dafür mit einem niedrigeren Gewicht. Das schlägt sich auch in den Fahrleistungen wieder: Beide Fahrzeuge absolvieren den Paradesprint in 4,3 Sekunden. Die Theorie verspricht also ein knappes Rennen – oder würde es versprechen, wenn Mustang und Supra Serie wären.

Einer von ihnen ist es allerdings nicht: Die Tuner von Litchfield nahmen sich den Reihensechser von BMW zur Brust und bliesen diesen auf 440 PS auf. Damit ist der Toyota nur noch 10 PS schwächer als der Mustang, der ganz traditionell vom Fünfliter-V8-Sauger angetrieben wird. Hat das Muscle-Car überhaupt noch eine Chance? Ihr seht es im Video! Neben einem klassischen Viertelmeile-Rennen ließ der YouTube-Channel Carwow die Kontrahenten auch in einem Brake Test und einem Rolling Race gegeneinander antreten.